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48 Einträge auf 5 Seiten

Yanosch Mayer

24.08.2022
04:10
leider damaliger Eintrag nicht freigegeben Grundsätzlich super aber bitte aktualisieren bzw. Fehler korrigieren dann gibts auch nur Lob!

Yano M.

29.03.2022
14:13
Grundsätzlich sehr schön das du diese Website erstellt hast. Es sind jedoch teilweise Falschmeldungen drin, die man jedoch korrigieren kann :)
1. Gt8 810 wurde nie zu einem ZR umgebaut. Während der Sperrung Gögginger Brücke ist er im Zweimannbetrieb (einer vorne einer bediente den Rückfahrschalter Ri. Kö) auf der knapp 120m Strecke eingesetzt worden.
2. Die Christkindeltram ist 2011 ein M8C gewesen, ab 2012 ein Combino und zuletzt ein Cityflex. Grund dafür ist das auch vorzugsweise junge Familien also auch mit Kinderwagen davon profitieren sollen was bei einem M8C ohne Begleitperson nicht möglich ist. Das es der Beschreibung nach wegen dem engen Gleisradius Magaret nicht möglich war ist also auch eine Falschmeldung. Sonst wären bei Betriebsstörungen Jahrzehnte lang dort keine gefahren.
3. Die Gt6m werden im Linienbetrieb nur auf Li 6 und 3 bis Fussball-Arena eingesetzt. Sie haben unter Besonderen Auflagen "u.a. Begegnungsverboten" auch Zulassungen für Li 2 Haunstetten Nord - Moritzplatz, Betriebsstrecke Moritzplatz - Gleisdreieck Remboldstrasse, Königsplatz - Schleife Staatstheater. Auf der Li 4 könnten! Sie fahren wenn man an der Wertachbrücke beidseitig Begegnungsverbote errichten würde, die Geschwindigkeit auf 10 herabsetzen tut. Es würde durch die Nachlenkung in Kurven- anfängen und enden zu ähnliche Berührungen wie im Wendebereich Bgm.Bohlstrasse kommen. Einige Wochen vor dem Kö-Umbau wurde die bei Testfahrten mit 607 demonstriert. In Oberhausen Nord kommt nur das äußere Wendegleis für Gt6m in Frage. Nachteil dieser Fahrzeuge ist das sie Berg-Tal Höhenunterschied Aufgrund ihrer Bauweise nicht ausgleichen können. Dies kann man im Bereich Einfahrt Haltestelle Haunstetter Strasse schön Erkennen, Alternative München Brücke Schloss Nymphenburg!
Vielen Dank

 Domi

09.01.2021
11:49
Bin über die Suche nach einem Straßenbahnnetzplan hier gelandet. Dein Plan hat mir sehr weitergeholfen. Vielen Dank dafür!

Jens Vogel

20.10.2017
21:50
Hallo, sehr schöne und informative Seite für Interessierte wie mich - Vielen Dank :-)

Ich hätte eine Anmerkung zum Gt6. Warum darf dieser Typ nur auf den Linien 3 und 6 eingesetzt werden? Weder auf Ihrer Seite noch auf Wikipedia wird eine Erklärung hierfür geliefert. Würde das Ganze noch abrunden :-)

 Dieter

21.04.2017
22:01
Die Bilder sind Super, danke für das aufrechterhalten dieser Fahrzeuge in Form von Bildern und Informationen, leider kaum noch zu finden solche Seiten wie dies. Beste Grüße Dieter

 Björn

19.09.2016
22:19
Also Ihre Webseite ist übersichtlich und informativ, gefällt mir, weiter so!

Gerd Sachenbacher

28.07.2015
15:43
..auch ich finde die Seiten sehr interessant. Gratulation. Habe immer wieder die Anregung die sog. Arena-Linie offiziell als die '8' fahren zu lassen an die SWA gegeben. Was meint Ihr dazu? Und die Verstärkerlinie Bgm.-Bohl-Strass bis Uni (vor allem morgens) sollte auch mit eigener Liniennummer laufen zB '13'.
LG Gerd Sachenbacher

Martin Maly

21.06.2015
12:32
Hallo!

Liebe Grüße vom E1-Fahrer der Linie 6 aus Wien am Donnerstag. :)
Sehr schöne und informative Seite.

Thomas Rinler

25.05.2015
14:14
Tolle Fotos. Sehr ansprechend. Weiter so!

 Steffi

28.01.2015
10:08
Klasse Seite. Viel Erfolg damit.
Gruß
Steffi

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